Die Wurzeln der Linde sorgen dafür, dass das Pflaster vor dem Lehengerichter Rathaus immer unebener wird. Die Stadtverwaltung sieht Handlungsbedarf. Foto: Sum

Die Linde auf dem Platz vor dem Lehengerichter Rathaus schafft – die Wurzeln sorgen dafür, dass das Pflaster immer unebener wird. Die Stadt sieht Handlungsbedarf.

Schiltach - "Dort müssen wir in absehbarer Zeit was tun, auch wenn ich selbst noch nicht weiß, was", sagte Bürgermeister Thomas Haas. Er rief die Gemeinderatsmitglieder dazu auf, sich die Situation vor Ort anzuschauen, bevor das Thema in einer der nächsten Sitzungen wieder aufgegriffen werde.

Eingriff ins Wurzelwerk

Der Bürgermeister stellte allerdings bereits klar, dass die Linde bei den erforderlichen Maßnahmen "Schaden nehmen könnte". Um den Platz zu richten, "werden wir in den oberen Bereich des Wurzelwerks eingreifen müssten", erklärte er – "das könnte der Linde nicht gut tun, darüber müssen wir uns im Klaren sein", sagte er abschließend.