Im Gebiet "Zimmern-Ost IV" werden 35 neue Bauplätze erschlossen.Foto: Weisser Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Viel los in "Zimmern-Ost IV"

Zimmern o.R. (kw). Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet "Zimmern-Ost IV" sind in vollem Gange. Schon von weitem sind die Erdbewegungen zu erkennen. 35 Plätze werden erschlossen.

Im April 2018 hatte der Gemeinderat mit dem Aufstellungsbeschluss das Startsignal für das Bebauungsplanverfahren gegeben. Im Oktober 2020 – zweieinhalb Jahre später – war der Bebauungsplan als Satzung beschlossen worden.

Vergaberichtlinien folgen

Die Richtlinien für die Vergabe der Bauplätze will man in der nächsten Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag festlegen. Der Gemeinderat hatte sich bereits in 2018 mit dieser Thematik beschäftigt. Detaillierte Bestimmungen waren damals aber nicht beschlossen worden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: