Auf dem Bild sind Andreas Rapp (Firma Bantle), Ortsvorsteher Wolfgang Vielsack, Franz Pallaks (Firma Bantle), Wilfried Baiker und Claudia Zahn (Rottweiler Ingenieur- und Planungsbüro) sowie Bürgemeister Markus Huber beim Spatenstich zu sehen. Foto: Schittenhelm

Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet "Höhwandel" in Dornhan-Weiden haben begonnen. Mit der Fertigstellung wird im Mai 2022 gerechnet. 17 Bauplätze werden hier entstehen – und alle Grundstücke sind bereits reserviert.

Dornhan - Im Dornhaner Stadtteil Weiden wurde kürzlich der Spatenstich für die Erschließung des Baugebiets "Höhwandel" vollzogen. Hier werden laut Mitteilung der Stadtverwaltung 17 Bauplätze erschlossen, die alle schon von Interessenten reserviert wurden. Mit den Arbeiten wurde am 24. November begonnen, die Fertigstellung ist bis Mai 2022 geplant. Eine Garage muss für die Arbeiten noch versetzt werden, damit die Abwasserleitung und die Strom- sowie Telekomleitung gelegt werden können. Die Kanalisations-, Erd- und Schachtbauarbeiten zur Wasserleitung sowie die Straßenbauarbeiten werden von der Firma Bantle aus Bösingen durchgeführt, die beim Spatenstich mit anwesend war. Bürgermeister Markus Huber zeigte sich erfreut, dass mit der Erschließung wieder Baugrundstücke, alle mit einer Größe von 500 Quadratmetern aufwärts, angeboten werden können und diese auch so rege nachgefragt sind.