Ein trächtiges Rind des Hofguts Bernstein fehlte seit letzten Donnerstag spurlos. Nun ist es zurück.

Sulz-Renfrizhausen - Das entlaufene Rind ist wieder aufgetaucht. Es war unverletzt aus einem Waldstück zurück auf die Weide gekommen. Zusammen mit einem Tierarzt wurde das Tier eingefangen und in den Stall gebracht. Grund für das Verschwinden war vermutlich, dass das zweieinhalbjährige Rind zum ersten Mal auf der Weide war.

Das rotbraune Tier mit weißen Flecken im Fell und einem weißen Kopf wurde seit Tagen erfolglos gesucht. Der Besitzer hat sich deshalb an die zuständige Polizeidienststelle in Sulz gewandt, da das rund 600 Kilogramm schwere Tier auch auf einer Straße hätte unterwegs sein können. Nicht ausgeschlossen war außerdem, dass das Tier auch in den angrenzenden Zollernalbkreis entlaufen ist.