Die noch ausstehenden Sanierungsarbeiten an den Spitzkehren der Landesstraße 409 werden erst im Frühjahr ausgeführt. Foto: Michel

Die Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße 409 zwischen Klosterreichenbach und der Bundesstraße 294 sind auf 2022 verschoben worden.

Baiersbronn-Klosterreichenbach - Derweil ist die Bundesstraße 462 zwischen Klosterreichenbach und Industriegebiet Mähderstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe. Seit Mitte Oktober fanden im Auftrag des Regierungspräsidiums die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 462 zwischen Klosterreichenbach und Industriegebiet Mähderstraße statt. Die Strecke wurde Anfang Dezember wieder für den Verkehr freigegeben.

Es wurden rund 16 500 Quadratmeter alte Asphaltschichten abgefräst und erneuert. Neben Entwässerungseinrichtungen und Gehwegabschnitten wurden 300 Meter Bordsteine erneuert und sechs Kilometer Markierung aufgebracht. Aufgrund des Wetters werden die Sanierungsarbeiten an den Spitzkehren der Landesstraße 409 zwischen Klosterreichenbach und Bundesstraße 294 bei der Mülldeponie nicht wie vorgesehen diesen Monat, sondern erst im Frühjahr des kommenden Jahres ausgeführt. Die Bauzeit beträgt rund zwei Wochen und erfolgt unter Vollsperrung. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Die Kosten der gesamten Baumaßnahme von rund 750 000 Euro tragen Land und Bund.