Das erste Aufeinandertreffen mit den Titans aus Stuttgart konnten die Haiterbacher mit 82:74 für sich entscheiden. Foto: Andreas Reutter

Die Basketballer von KKK Haiterbach wollen mit einem Sieg bei den PKF Titans Stuttgart der Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg ein weiteres Stück näher kommen. Herdie Lawrence und Denni Cukovic sind mit ihrem Team an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte gefordert.

PKF Titans Stuttgart – KKK Haiterbach (Samstag, 16.45 Uhr). Mit der Erfolgsbilanz von 19 Siegen und nur drei Niederlagen haben sich die Haiterbacher eine glänzende Ausgangsposition für den Saisonendspurt in der Regionalliga verschafft.

Am 23. Spieltag ist das Teams aus dem Schwarzwald in Stuttgart auf der Waldau gefordert. Der Spitzenreiter trifft in Degerloch auf die PKF Titans, die bislang eine alles andere als zufriedenstellende Saison gespielt haben, aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen und um den Klassenerhalt kämpfen.

Ehemaliger Haiterbacherhat mit den Titans bereits die ersten Erfolg erzielt

Lange Zeit liefen die Titans ihren Erwartungen deutlich hinterher, ehe sie im Februar die Reißleine zogen und sich von Coach Christoph Horzella trennten. Neu auf der Kommandobrücke der Stuttgarter ist der ehemalige KKK-Trainer (Saison 2006/2007) Roger Washington, der auch in der Vergangenheit schon die Titans erfolgreich gecoacht hat und ein sehr erfahrener Trainer ist.

Titans zuletzt in Wieblingen chancenlos

In den fünf Partien konnte Roger Washington mit den Stuttgartern zwei Siege erzielen und ist noch ein Punkt vom sicheren elften Tabellenplatz entfernt. Am vergangenen Woche gab es für die Titans eine 53:70- Niederlage beim TSV Wieblingen.

Aufbauspieler David Scheu und Center Andy Rico sind die beiden treffsichersten Spieler des Teams aus Stuttgart, das sicherlich alles daran setzen wird, das erste der drei noch verbliebenen Heimspiele zu gewinnen.

Tolle Stimmung im Hinspiel in Haiterbach

Für zwei Haiterbacher gibt’s ein Wiedersehen mit ehemaligen Teamkameraden. Herdie Lawrence sowie Denni Cukovic kehren kehren an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Im Hinspiel konnte KKK Haiterbach nach einem packenden Fight und bei toller Stimmung mit 82:74 Punkten die Oberhand behalten.

KKK Haiterbach hat sich im Kampf um den Meistertitel hervorragend positioniert. Drei Siege in den verbleibenden vier Spielen, und die Haiterbacher hätten das große Ziel erreicht. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Mario Maric nur noch ein Heimspiel.

Drei Auswärtsspieleund ein Heim-Auftritt in der Kuckuckshalle

Eine Woche nach dem 97:62 gegen die BG Karlsruhe hofft das KKK-Team auch in Stuttgart auf lautstarke Unterstützung. Ein Fan Bus wird die Anhänger auf die Waldau chauffieren.

„Uns erwartet ein unglaublich schweres Spiel“

„Uns erwartet ein unglaublich schweres Spiel. Das Hinspiel hat schon gezeigt, wie gut die Titans sind. Nun geht es für die Stuttgarter um den Klassenerhalt. Die werden uns alles abverlangen. Wie müssen weiterhin in jedem Spiel 100 Prozent geben“, so Trainer Mario Maric.