Die beiden Panthers-Spieler Rasheed Moore (links) und Torben Tönjann (rechts) betreuten die U14. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: U14 bleibt ungeschlagen

(csd). Die U14 des BV Villingen-Schwenningen hat beim Spieltag der Platzierungsrunde West in Nagold zwei Siege eingefahren.

Gegen den VfL Nagold gewannen die Doppelstädter mit 41:38, gegen den TV Konstanz mit 44:23.

Für den erkrankten Trainer Boyko Pangarov sprangen die beiden Panthers-Spieler Rasheed Moore und Torben Tönjann ein. Dies sorgte bei den jungen Spielern für zusätzliche Motivation. Die Partie gegen den Gastgeber VfL Nagold war heiß umkämpft. Die Führung wechselte ständig hin und her. Luka Cuic und Christian Alingorskij scorten beide zweistellig und führten das BVVS-Team so zum 41:38-Sieg.

Die zweite Partie gegen den TV Konstanz ging den Doppelstädtern viel leichter von der Hand. Luka Cuic war erneut der Top-Scorer. Dieses Mal trugen sich auch alle Spieler in die Punkteliste ein. Die Partie war bereits beim Halbzeitstand von 24:8 gelaufen. Mit dem 44:23-Sieg bleiben die jungen Basketballer ungeschlagen und setzten sich an die Tabellenspitze der Liga. Nun will das Team auch die nächsten beiden Turniere für sich entscheiden.