Überflieger der Regionalliga, aber noch nicht Meister: Rasheed Moore (Nummer 23) lässt seinen Emotionen freien Lauf. Foto: Michael Kienzler

Basketball: Schwenninger haben es geschafft MVP Rasheed Moore zu halten. 

Die Wiha Panthers VS haben es geschafft MVP Rasheed Moore zu halten. Der US-Amerikaner hat seine schriftliche Zusage gegeben.

Das ging schnell: Nur ein paar Tage, nachdem die Wiha Panthers die Lizenz für die 2. Basketball-Bundesliga ProB erhalten hatten, wurde der Vertrag mit Top-Spieler Rasheed Moore verlängert. Die Agenten des US-Amerikaners haben eine schriftliche Zusage nach Villingen-Schwenningen geschickt. Nun geht es darum, einen Kontrakt zu finalisieren.

"Es ist eine wunderbare Nachricht, über die ich mich sehr freue", betont Trainer Alen Velcic. "Besser kann es nicht laufen. Mit Rasheed als Eckpfeiler können wir nun um ihn herum ein Team formen", sagt Pressesprecher Holger Rohde.