Am Mittwoch war Chemnitz – am Samstag ist Paderborn. Ab 19.30 Uhr werden die wiha Panthers Schwenningen in der ProA bei den Uni Baskets versuchen, ihren zweiten Saisonsieg einzufahren.

Noch etwas Zeit

Der Rückblick nach Chemnitz. Unglücklich unterlagen die Panthers am Mittwoch mit 81:86 bei einem der Top-Favoriten der Liga. Doch Komplimente für die ausgezeichnete Leistung seiner Mannschaft in der Chemnitzer Messehalle will Panthers-Coach Alen Velcic nur bedingt annehmen. "Dafür können wir uns nichts kaufen. Was wir jetzt brauchen, ist nach drei Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Sieg. Uns hat es gegen Chemnitz in den entscheidenden Schlussminuten an Erfahrung und Cleverness gefehlt. Insgesamt hatten wir zu viele Ballverluste während des gesamten Spiels. Aber meine Mannschaft lernt dazu und entwickelt sich weiter. Das braucht Zeit. Aber ab Ende November werden wir uns gesamtes Potenzial ausschöpfen", so Alen Velcic. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen", ägerte sich auch der einmal mehr stark spielende David Dennis über die Niederlage.

Hier gibt es das Spiel im Livestream