Bei den Panthers steht das nächste Heimspiel an. Foto: Morat

Basketball: Pro A-Team möchte sich nach stürmischen Tagen bei Helfern bedanken. 

Das Sturmtief Sabine ist in den vergangenen Tagen über ganz Deutschland hinweg gefegt und sorgte landesweit für Chaos und Verwüstung. Auch in Villingen-Schwenningen und Umgebung hat der Orkan Schäden angerichtet und es herrschte zeitweise Ausnahmezustand.

Die wiha Panthers Schwenningen möchten sich nun für das große Engagement der Helfer der Feuerwehren, der technischen Hilfsdienste, den Sanitätern und der Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis während der letzten stürmischen Tage bedanken.

Daher haben die Panthers sich dazu entschlossen, als kleines Dankeschön die jeweiligen Einsatzkräfte zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Eisbären Bremerhaven in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA einzuladen.

Allen Personen, die sich als Helferinnen und Helfer aus den Bereichen der Feuerwehr, der technischen Hilfsdienste, der Sanitäter und der Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis ausweisen können, gewähren die Panthers wir am Samstagabend (15. Februar, 20 Uhr) kostenfreien Eintritt in der Schwenninger Deutenberghalle.

„Auch wenn wir uns daran gewöhnt haben, dass im Ernstfall stets Hilfskräfte parat stehen, sollte es keine Selbstverständlichkeit darstellen, dass die vielen oft ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort so unermüdlich ihren Dienst leisten“, unterstreicht wiha Panthers-Geschäftsführer Frank Singer die Intention der Aktion. „Gerade nach dem Sturm war es uns im Verein ein Bedürfnis, allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zu danken! Der naheliegendste Gedanke war bei uns natürlich gleich, die Hilfskräfte zu unserem nächsten Heimspiel einzuladen!“

Die gesamte Basketball-Familie in Villingen-Schwenningen und insbesondere die Mannschaft der wiha Panthers freut sich auf das Kommen vieler Einsatzkräfte am Samstag!

Um einen reibungslosen Ablauf beim Einlass gewährleisten zu können, wäre es ideal, wenn am Samstag der Ausweis der jeweiligen Dienststelle vorgelegt werden könnte oder die Dienststellen bereits vorab informieren, wie viele Personen das Spiel besuchen wollen.