Der gefährliche SGS-Spieler, Ferdinand Storz (links), wurde vom Schiedsrichter nach dem fünften Foul auf die Bank gesetzt. Foto: Kälble Foto: Schwarzwälder Bote

LANDESLIGA U18 Baskets Elchingen – SG Schramberg 58:48. Bei den bislang

LANDESLIGA U18 Baskets Elchingen – SG Schramberg 58:48. Bei den bislang sieglosen ScanPlus Baskets Elchingen musste die U18 der Gäste krankheitsbedingt geschwächt antreten, so dass die Gastgeber ihren ersten Sieg feiern konnten. Die drei ausgefallenen Stammspieler der SG Schramberg wurden durch Spieler der U16 ersetzt. Die SGS legte putzmunter los und kam nach dem ersten Viertel zu einer 19:12-Führung. Danach bescherte fast im Alleingang ein Elchinger Spieler mit 35 Punkten zum 58:48 den Gastgeber den ersten Sieg der Saison. Einen faden Beigeschmack hatte für die SG Schramberg, dass Coach Eugen Manwajler vom gastgebenden Schiedsrichter aus der Halle verwiesen wurde, zudem die zwei starken SGS-Aufbauspieler vorzeitig auf der Bank Platz nehmen mussten, da der Schiedsrichter aus Sicht der Gäste zu einseitig leitete. Die verbleibenden SGS-Jungs schlugen sich wacker, um den Abstand gering zu halten.