Tom Haunschild war mit 26 Punkten bester Scorer bei den jungen Baskets. Foto: Schwarzwälder Bote

U16 Landesliga BG Illertal – BV Villingen-Schwenningen 43:107. (csd). Mit diesem

U16 Landesliga BG Illertal – BV Villingen-Schwenningen 43:107. (csd). Mit diesem souveränen Sieg verteidigten die jungen Doppelstädter ihre Tabellenführung. Mit einem 31:5 im ersten Viertel legten die Gäste die Grundlage für ihren klaren Sieg. Die Starting Five des BV Villingen-Schwenningen – Jan Fridrich (16 Punkte), Tom Haunschild (26), Arthur Kusmin (28), Nils Mikkelen (12) und Mirko Strugar (17) –scorte glänzend. Angesichts der klaren Halbzeitführung (51:12) war es für BV-Coach Tomek Michalczyk eher ein Problem, seine Mannschaft weiter zu motivieren. Michalczyk gab im zweiten Durchgang auch Spielern von der Bank viel Einsatzzeit, ohne dass das Duell noch einmal enger wurde.