U16-Aufbauspieler Arthur Kusmin (am Ball) treibt das Spiel gegen Schramberg an. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: BVVS U16 verliert erneut gegen SG Schramberg

U16 LANDESLIGA SG Schramberg – BV Villingen-Schwenningen 56:47. (csd). Nachdem das Hinspiel gegen Schramberg deutlich verloren gegangen war, wollten die Doppelstädter nun Revanche. Trainer Samba Thiam konnte jedoch nur auf sieben Spieler zurückgreifen. Doch diese machten ihre Sache gut und wandelten den Sieben-Punkte-Rückstand zur Halbzeit nach der Pause in eine Drei-Punkte-Führung um. Top-Scorer war dabei Jan Fridrich (20 Punkte). Doch die Schramberger arbeiteten im letzten Viertel mit einer starken Defense und ließen nur noch sechs Punkte zu und gewannen erneut. U12 ENDRUNDE WEST BV Villingen-Schwenningen – KKK Haiterbach 47:26, BV Villingen-Schwenningen – TV Konstanz 61:25. Einzig der Bundesliga-Nachwuchs aus Tübingen kann der Mannschaft aus der Doppelstadt Paroli bieten. Beim Heimspieltag in der Villinger Steppachhalle wurden die Spiele gegen Haiterbach und Konstanz klar gewonnen. Gegen Haiterbach spielte Melvin Phillip in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft mit 13 Punkten stark auf. Mit den beiden Siegen schaffte das Team von Trainer Boyko Pangarov den Sprung an die Tabellenspitze. U12 PLATZIERUNGSRUNDE SÜDWEST SG Schramberg – BV Villingen-Schwenningen 4:67, BV Villingen-Schwenningen – BC Überlingen 51:20. Das Team der U12 rot des BVVS dominierte mit zwei Siegen beim Spieltag in Schramberg. Im ersten Spiel kamen die Gastgeber böse unter die Räder. Luis Markesic (17), Maximilian Bercdolt (10) und Leon Emminger (10) beherrschten das Geschehen auf dem Feld. Der Gegner kam auf nur vier Punkte. Auch das zweite Spiel gegen Überlingen wurde deutlich mit 51:20 gewonnen. Luis Markesic spielte in dieser Partie mit 29 Punkten stark auf und erzielte alleine mehr Punkte als der Gegner. So war der Sieg ungefährdet und das BVVS-Team steht ungeschlagen an der Tabellenspitze.