Topscorer im direkten Duell: Slaven Ponjavic (KKK Haiterbach/helles Trikot) und Ilyasse El Medahe. Foto: Rupcic Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: Bezirksligateam von KKK Haiterbach unterliegt SV Böblingen III 76:83

KKK Haiterbach II – SV Böblingen III 76:83 (16:16, 36:40, 57:62). Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage kassierten die Bezirksliga-Basketballer von KKK Haiterbach eine doch etwas unerwartete Niederlage.

Die Haiterbacher sind mit nunmehr vier Siegen aus sechs Spielen Tabellenvierter der Bezirksliga.

Im Duell der beiden Teams mit den besten Dreier-Schützen zeichnete sich während der Partie immer deutlicher ab, dass sich die Haiterbacher diesmal nicht auf ihre Wurfkünste aus der Distanz verlassen konnten. Auf Böblinger Seite machten es Aria Aghabeigi (3 Dreier) und Nebi Belay (4) besser.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsviertel (16:16) übernahmen die Böblinger in der Folgezeit die Führung und setzten sich zwischenzeitlich auf 38:30 ab. Nach Korberfolgen von Karol Bubalo und Slaven Ponjavic robbten sich die Haiterbacher bis zur Halbzeitpause auf 36:40 heran.

Nach Wiederbeginn schien der 18-jährige Jonathan Babitsch mit sieben Punkten zur 49:48-Führung die Wende einzuleiten. Doch die Gäste hielten dagegen und gingen 57:51 in Führung. Neue Hoffnung keimte Mitte des letzten Viertel auf, als Renato Stojcevic auf 67:69 verkürzen konnte, doch gingen auch in den Schlussminuten zu viele Würfe fehl, während die Böblinger ihre Möglichkeiten nutzten. Achtundzwanzig Punkte von Slaven Ponjavic, 17 von Jonathan Babitsch und 11 von Karol Bubalo, das war zu wenig gegen einen Gegner, der eindeutig die tiefere Bank hatte und vor allem auch die zielsicheren Werfer. KKK Haiterbach II: Jonathan Babitsch (17/1), Karol Bubalo (11/1), Marian Lischka (3), Ricardo Maric (4), Dominik Milicevic (5) Slaven Ponjavic (28/2), Julian Stojcevic, Renato Stojcevic (8).