KKK Haiterbach setzte sich im Hinspiel sicher mit 76:52 Punkten durch. Sascha Kesselring (links) – hier beim Freiwurf – steht vor seinem 150. Regionalliga-Spiel im Trikot des aktuellen Spitzenreiters. Foto: Reutter

Mit 13 Siegen in 13 Spielen hatten die Basketballer von KKK Haiterbach im Dezember die erste Halbrunde in der Regionalliga Baden-Württemberg beendet.

TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach (Sonntag, 17 Uhr). Mit einem 79:76-Sieg in Crailsheim hatten sich die Haiterbacher im alten Jahr verabschiedet. Mit einem Sieg in Schwäbisch Hall wollen sie ins neue Jahr starten.

"Wir wollen schnell wieder in den Rhythmus finden"

"Die Pause hat einigen Spielern gutgetan. Wir hatten doch den einen oder anderen Spieler, der leicht angeschlagen war. Nun sind wieder alle im Training, und wir werden natürlich versuchen so schnell wie möglich wieder den Rhythmus zu finden", so der Haiterbacher Coach. Deshalb wurde vergangene Woche ein Testspiel gegen den Regionalligisten aus Tübingen absolviert.

Hinspiel war eine klare Angelegenheit

Zum Rückrundenauftakt geht es für KKK Haiterbach zum Tabellendreizehnten nach Schwäbisch Hall. Das Team von Spielertrainer Michael Heck kämpft aktuell um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte KKK Haiterbach sicher mit 76:52 Punkten gewinnen. Doch das Team aus dem Hohenlohischen ist zuletzt stabiler geworden, was vor allem an der Rückkehr von Routinier Radovan Cavlin festzumachen ist. Der Allrounder hat schon etliche Duelle mit KKK Haiterbach hinter sich.

KKK-Trainer Mario Maric: "Wir müssen aufpassen"

Die beiden Routiniers Michael Heck und Radovan Cavlin sind auch die beiden Topscorer des Teams. KKK Haiterbach geht als Favorit in dieses Spiel, doch es wird keine einfache Aufgabe, wie der Haiterbacher Trainer betont: "Wir wollen natürlich die unglaubliche Serie ausbauen, doch wir müssen aufpassen. Das ist ein sehr erfahrenes Team, und wir müssen geduldig sein. Wir wollen den Rhythmus aus der Vorrunde finden", so Mario Maric.

Sascha Kesselring bestreitet 150. Regionalligaspiel

Für Routinier Sascha Kesselring ist es ein besonderes Spiel. Er steht vor seinem 150. Auftritt im KKK-Trikot. Nur Slaven Ponjavic hat mit 153 absolvierten Regionalligaspielen mehr Begegnungen auf diesem Niveau absolviert