KKK Haiterbach (weiße Trikots) überzeugte gegen die KuSG Leimen auch mit guter Verteidigungsarbeit Foto: Reutter

KKK Haiterbach hat mit einem 95:71 gegen die KuSG Leimen ihre Serie in der Basketball-Regionalliga Baden-Württemberg auf acht Siege ausgebaut.

KKK Haiterbach – KuSG Leimen 95:71 (24:17, 50:38, 77:50). Nach 40 Minuten stand unter dem Strich ein klarer Heimsieg, doch KKK-Trainer Mario Maric hatte schon Mitte der Woche so seine Sorgen, nachdem klar war, dass Sascha Kesselring wieder passen und der KKK somit auf seinen Center verzichten muss. Auch der flinke Rickardo Maric war gegen die KuSG Leimen nicht dabei.

Erster Korberfolg von KKK Haiterbach nach drei Sekunden

Vor vollen Zuschauerrängen in der Kuckuckshalle war das Team von Mario Maric von Beginn an hellwach. Schon nach drei Sekunden wurde der erste Korberfolg bejubelt.

Luka Banozic bringt es auf 33 Punkte

Die beiden Guards Luka Banozic (insgesamt 33 Punkte) und Herdie Lawrence (14) konnten mit jeweils zehn Punkten im Startviertel brillieren. Über 17:11 konnte zum Ende des ersten Viertels ein 24:17 erspielt werden. Auf Leimener Seite konnte Patrick Heintzmann sein Team im Spiel halten und zum 27:29 verkürzen, ehe Denni Cukovic und Alexander Feldberg für KKK Haiterbach auf 39:27 erhöhten. Jonathan Babitsch gelang zum Abschluss ein Dreier zur 50:38-Halbzeitführung.

KKK Haiterbach ohne Sascha Kesselring

" Wir wussten, dass wir als Team bei den Rebounds arbeiten müssen, Sascha hat uns schon gefehlt, und die Leimener waren körperlich überlegen", so Mario Maric, der in der Pause offensichtlich die genau richtigen Worte fand, denn sein Team legte anschließend noch einen Zahn zu.

Team von Trainer Mario Maric mit 17:0-Lauf

Nach dem 55:45 schafften die Haiterbacher, angetrieben vom überragenden Luka Banozic, einen 17:0-Lauf, wovon Luka Banozic zehn Punkte einnetzte. 72:45 betrug nun die Führung. KKK Haiterbach setzte sich in dieser Phase des Spiels vollends ab. Jonathan Babitsch krönte dieses sehr starke Viertel mit seinem dritten Dreier zum 77:50 nach 30 Minuten.

Mijo Babic erhöht auf 80:50

Mijo Babic legte zur bis dato höchsten Führung im Spiel zum 80:50 nach, ehe der KKK ein wenig das Tempo aus dem Spiel nahm. Die KuSG Leimen fand an diesem Tag einfach kein Mittel gegen die Haiterbacher Offence.

Auch wenn die Defense die Stärke der Gäste ist, so fanden die Leimener kein Mittel die KKK-Offensive zu stoppen, denn das Spiel war sehr variantenreich und souverän. Die Haiterbacher Spieler wurden oft an die Linie gezwungen. Die KuSG Leimen versuchte sich gegen die drohende hohe Niederlage zu stemmen und konnte um Schlussviertel hauptsächlich von der Freiwurflinie punkten. Im Schlussviertel durfte das Team 18 mal an die Linie.

Haiterbacher erzielen letzte Punkte von der Freiwurflinie

Auch letzten Punkte der Haiterbacher wurden allesamt von der Linie erzielt. Unter großem Jubel wurde das Team nach dem Spiel gefeiert und setzt sich nun an der Tabellenspitze der Regionalliga mit einer immer noch weißen Weste fest. Achter Sieg im achten Spiel, damit hatte vor der Saison sicherlich niemand gerechnet.