Basketball-Regionalligist KKK Haiterbach gewinnt auch bei den Merlins Crailsheim. Das sind die Gründe.
HAKRO Merlins Crailsheim 2 – KKK Haiterbach 57:66 (19:23, 28:33, 43:54). Das Topspiel des Spieltags wurde ein wahrer Kampf über 40 Minuten. Haiterbach ist nun mit dem fünften Sieg in Folge das Team der Stunde. Es wurde am Ende ein Start-Ziel Sieg.
Herdie Lawrence eröffnete die Partie zum 0:5. Noah Litzbach legte acht Punkte in diesem Viertel nach zum 19:23. Die sehr agilen Crailsheimer machten die Räume der Haiterbacher Guards eng, wodurch viel über die Center gespielt werden musste.
Starke Defence
Der Vorsprung konnte im Punkte ärmsten zweiten Viertel über die Defence konstant gehalten werden. Crailsheim verkürzte zum 32:36, doch Rickardo Maric und Petar Maric konnten die Führung des KKK auf 43:54 erhöhen.
Haiterbach ackerte um jeden Ball und zeigte eine starke Team-Defence. Die Räume der Crailsheimer wurden gut kontrolliert. Aleksandar Kraljevski punktete in wichtigen Situationen – und Haiterbach erkämpfte sich den Sieg beim bis dato Tabellenzweiten der Liga. Noah Litzbach war mit 22 Punkten in der Offensive ein bedeutender Faktor, wobei die Team-Defence den Grundstein zum Sieg legte.
Das sagt Mario Maric
„Die Jungs haben sich den Sieg verdient. Sie haben 40 Minuten um jeden Ball gekämpft. Das war ein Erfolg des Willens. Riesendank an die mitgereisten Fans, die sich auf den Weg nach Crailsheim machten und unser Team lautstark unterstützt haben“, so Trainer Mario Maric.
KKK Haiterbach: Noah Litzbach (22/1), Herdie Lawrence (13/2), Aleksandar Kraljevski (10), Petar Maric (8), Rickardo Maric (5/1), Angelos Avramidis (4), Justin Milicevic (2), Roko Milicevic (2), Ivo Maric, Martin Kresic.