Noah Kamdem geht für die Panthers nicht mehr auf Korbjagd. Foto: Kienzler

Basketball: 21-jähriger Forward kam lediglich auf drei Kurzeinsätze. Kein Ersatz geplant. 

Die wiha Panthers Schwenningen und Noah Kamdem haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Der erst im Sommer nach Schwenningen gewechselte 21-jährige Forward wird ab sofort nicht mehr zum Kader der Panthers gehören. Die sportliche Leitung und der frühere Juniorennationalspieler einigten sich nach längeren Gesprächen auf eine einvernehmliche Trennung. Noah Kamdem kam in der laufenden Saison auf lediglich drei Kurzeinsätze, in denen er nur einen Punkt erzielte.

Panthers-Trainer Alen Velcic sagt: "Noahs Situation als zwölfter Mann ist natürlich unbefriedigend für ihn gewesen, aber wir haben einfach keinen Platz für ihn in unserer Rotation gefunden. Wir sind uns einig gewesen, dass es für ihn wenig Sinn macht, ein drittes Jahr in Folge so wenig Spielzeit zu erhalten. Für seine Entwicklung braucht Noah nun dringend mehr Spielzeit, die wir ihm aktuell nicht bieten können." Einen schnellen Ersatz für Kamdem planen die Panthers aktuell nicht.