Die Panthers-Flagge kommt im Oktober in Einsatz. Foto: Kienzler

Basketball: ProA  Ziel setzt auf Hygienekonzept und will wirtschaftlich tragbaren Spielbetrieb mit Zuschauern. 

Die ProA – mit den wiha Panthers Schwenningen – und die ProB werden am 16. Oktober ihre neue Saison beginnen.

"Nach der sehr positiven Lizenzierung, in der alle Vereine in dieser schweren und unsicheren Zeit hervorragende Arbeit geleistet und wirtschaftlich sehr solide Pläne eingereicht haben, geht es für uns nun darum, in dieser unsicheren Zeit den Start der neuen Saison zu planen", sagt Christian Krings, der Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga.

Und weiter: "Ziel ist es, durch das Hygienekonzept für Vereine aus unterschiedlichen Ligen einen wirtschaftlich tragbaren Spielbetrieb mit Zuschauern – auch unter Berücksichtigung des neuen Beschlusses der Bundesregierung – zu ermöglichen."