In der ProA gastieren die wiha Panthers (11.) am Samstag (19.30 Uhr) beim Tabellendreizehnten Artland Dragons Quakenbrück. In dieser Partie geht es um wichtige Punkte in Richung Playoff-Qualifikaktion. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet.

Steigerung ist notwendig

Die Panthers machten sich am Freitagvormittag auf den Weg nach Quakenbrück in Norddeutschland. Mit dabei auch der zuletzt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung fehlende Kosta Karamatskos. Am Freitagabend und auch am Samstagvormittag waren noch zwei lockere Trainingseinheiten vor Ort geplant.

Die Zielsetzung der Panthers ist klar: Trotz der schwere Aufgabe wollen sie nicht mit leeren Händen aus der Artland-Halle zurückkehren. Die 61:85-Heimniederlage gegen ein starkes Heidelberger Team tat zuletzt dem Aufsteiger weh, doch die Partie wurde in dieser Woche intensiv bei den Panthers aufgearbeitet. Klar ist, dass sich Rasheed Moore, David Dennis und Co. in der Offense wieder steigern müssen. Das gleiche gilt auch in Ansätzen für die Arbeit in der Defense, auch wenn diese sich auf einem guten Weg befindet. Panthers-Coach Alen Velcic tippt auf ein hartumämpftes Spiel in Quakenbrück.