Die Panthers wollen mit ihren Fans die Meisterschaft feiern. Foto: Kienzler

Regionalliga: Bus fährt zum Meisterschafts-Showdown nach Fellbach. Bis zu 100 Fans kommen mit.

Die Panthers und ihre Fans: Da ist etwas Besonderes zusammengewachsen.

Zum Meisterschafts-Showdown am Samstag in Fellbach (20 Uhr) wurde Anfang der Woche noch ein großer Bus organisiert. "Der ist sehr schnell voll geworden. Die Mannschaft fährt auch mit. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Rückfahrt aussehen könnte", hofft Panthers-Pressesprecher Holger Rohde, dass dann der Meisterschaftssekt geöffnet wird.

Mit den vielen Privatfahrern rechnen die Verantwortlichen der Schwenninger mit rund 70 bis 100 Fans um Trommler "Manolo", die ihre Mannschaft anfeuern werden. "Für die Jungs ist dies natürlich toll. Diese Unterstützung kann, wenn es eng ist, immer den Ausschlag geben", betont Panthers-Trainer Alen Velcic. Sollte es mit dem Regionalliga-Titelgewinn klappen, wollen die Basketballer direkt von Stuttgart aus in die Villinger Färberstraße zur "Grove Night".