Trainingsauftakt bei den wiha Panther Schwenningen. Foto: Michael Kienzler

Baskteball: Schwenninger Team bereitet sich auf ProA-Saison vor. Zwei Einheiten täglich. 

Laufen, laufen, laufen: Gleich richtig zur Sache ging es für die wiha Panthers beim Trainingsauftakt am Montagvormittag in der Deutenberghalle.

Die Trainer Alen Velcic und Boyko Pangarov Senior hatten eine stramme Mischung aus Konditions-, Offense- sowie Defenseübungen zusammengestellt. Immer wieder dazwischen ließen die Coaches einen Kreis bilden – oder führten Einzelgespräche.

Kosta Karamatskos und Sergey Tsvetkov fehlten berufsbedingt. Neuzugang Junior Searcy hat noch Knieprobleme. Auch der ebenfalls neu verpflichtete Noah Kamden (Infekt) konnte das komplette Programm noch nicht mitmachen.

Zweimal täglich bereiten sich die Panthers nun auf ihr neues Kapitel in der ProA vor. "Der Teamspirit stimmt bereits. Das sind alles super Jungs. Sie unternehmen schon viel privat gemeinsam", freut sich Alen Velcic.