Zum Saisonauftakt mussten die Haiterbacher gegen den TuS Stuttgart eine Heimniederlage hinnehmen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Haiterbacher bei den PKF Titans gefordert

PKF Titans Stuttgart – KKK Haiterbach (Samstag, 19 Uhr). Zum Jahresauftakt fahren die Basketballer von KKK zum Regionalliga-Aufsteiger nach Stuttgart. Der ambitionierte Hauptstadtklub steht mit 8:5 Siegen auf dem vierten Tabellenplatz.

Ganz zufriedenstellend war das Ergebnis für die Verantwortlichen offenbar jedoch nicht, denn vor dem Jahreswechsel musste Aufstiegscoach Miroslav Zuljevic seinen Hut nehmen. Interimsmäßig übernahm der Böblinger Milton West das Zepter und konnte zuletzt einen Sieg im Derby gegen den SV Möhringen erringen.

Im Saisonauftaktspiel hatte KKK Haiterbach gegen die Stuttgarter nach langer Führung am Ende den Sieg mit 88:93 Punkten aus der Hand gegeben.

Die Mannschaft von KKK Haiterbach hatte nach gutem Saisonstart stark abgebaut und konnte zuletzt nur einen Sieg aus acht Spielen erzielen. Die größte Gefahr strahlt Routinier Nils Menck aus. Dank ihm hat sein Team mit die beste Freiwurfquote der Liga. KKK Haiterbach kam die Verschnaufpause über Weihnachten durchaus gelegen, nachdem gegen Ende der ersten Halbrunde die Luft etwas ausgegangen war und die Blessuren größer wurden.

KKK Haiterbach fährt als Außenseiter zum Aufsteiger. Neu im Team ist der junge Jannes Wichelhaus, der den dünnen Kader etwas erweitert. Zum Rückrundenauftakt möchten die Haiterbach versuchen, die Stuttgarter ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde zu ärgern – doch diesmal komplette 40 Minuten lang.