Panthers-Coach Alen Velcic stellt seine Schützlinge auf neue Termine ein. Foto: Eibner

Basketball: Für die wiha Panthers stehen im Dezember zwei neue Spieltermine fest.

Für die wiha Panthers stehen im Dezember zwei neue Spieltermine fest. Dies teilte das Schwenninger ProA-Team am Mittwoch mit.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Am Mittwoch, 16. Dezember (19.30 Uhr), wird das ausgefallene Spiel bei den Tigers Tübingen nachgeholt. Außerdem wird das Heimspiel gegen die Römerstrom Gladiators Trier auf den 30. Dezember (18 Uhr) verschoben. Kaum eine Woche vergeht derzeit, ohne dass in der 2. Basketball Bundesliga Partien Quarantäne-bedingt abgesagt und neue Spieltermine festgelegt werden müssen. Auch die wiha Panthers waren zuletzt von Absagen und Nachholterminen betroffen. Das ursprünglich für den siebten Spieltag angesetzte Schwaben-Derby in Tübingen hatte im November aufgrund von Corona-Fällen im Mannschaftsumfeld der Tigers abgesagt werden müssen.

Gladiators wollen Spiel verlegen

Nun einigten sich beide Vereine nach Rücksprache mit dem Ligabüro darauf, die Begegnung am Mittwoch, 16. Dezember, ab 19.30 Uhr nachzuholen. Auch das für den 2. Weihnachtsfeiertag angesetzte Heimspiel gegen die Römerstrom Gladiators Trier hat einen neuen Termin. Die letzte Partie der wiha Panthers Schwenningen im Kalenderjahr 2020 findet nun am Mittwoch, 30. Dezember, ab 18 Uhr statt. "Die Gladiators sind mit dem Wunsch der Spielverlegung auf uns zugekommen. Um unserer Mannschaft eine längere Pause nach dem Weihnachtsspiel gegen Heidelberg zu ermöglichen und den Spielplan weiter zu entzerren, haben wir der Verlegung zugestimmt", berichtet Panthers-Geschäftsführer Michael Krivanek.