Davor Barovic ist nicht zu bremsen. Foto: Kienzler

Regionalliga: Klarer 75:46-Erfolg der Doppelstädter in Lich. Tabellenführer mit SG Dürkheim/Speyer.

Die Wiha Panthers VS haben die Pflichtaufgabe beim TV Lich souverän gelöst und mit 75:46 gewonnen. Der Schlüssel zum Sieg lag erneut in einer dominanten Defense. Auch das Licher Team zeigte eine gute Verteidigung, konnte den Panthers in der Offensive jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährlich werden.

Die Panthers sind stark in die Partie gekommen und zogen schnell auf 13:1 davon. Die Doppelstädter suchten konsequent den Weg in die Zone unterm Korb, dort spielte "Neckartower" Davor Barovic seine Größenvorteile aus. Der Center zeigte seine beste Saisonleistung, erzielte mit 16 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Auch in der Defense lieferte er mit sechs Blocks eine hervorragende Vorstellung ab.

Nach dem ersten Viertel, die Panthers führten mit 28:10. Eigentlich war die Messe bereits gelesen. Alen Velcic verteilte nun die Spielzeiten. Aron Walker kam so zu seinem Abschiedsspiel, Neuzugang Franko Koljanin (KKK Haiterbach) zu seinem Debüt. Beide blieben aber blass. Auf einmal funktionierte bei den Panthers nicht mehr viel. Die Licher legten einen 14:0-Lauf hin, kamen wieder auf 24:28 heran. Damit waren die Experimente auf der Seite der Panthers beendet, Velcic rotierte erneut. Die Panthers zogen bis zur Halbzeit auf 41:25 davon.

"Der Sieg für Schwenningen ist auf jeden Fall verdient", fand Anette Gümbel, die Vorstandsvorsitzende des TV Lich.

Wiha Panthers: Sergey Tsvetkov (1 Punkt/1 Rebound/1 Assist), Jaka Zagorc (18/3/2), Aron Walker (0/2/0), Davor Barovic (17/12/4/6 Blocks), Boyko Pangarov (8/2/0), Torben Tönjann (7/5/0), Kosta Karamatskos (4/8/6), Rasheed Moore (15/8/0), Darius Pakamanis (5/0/2), Franko Koljanin (0/0/0).