Aufbauspieler Denis Zukovic (links) führte die U14 des BV Villingen-Schwenningen zum Sieg. Foto: Maxim Kusmin Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Nur die U14 des BV Villingen-Schwenningen nutzt gegen Böblingen den Heimvorteil

(csd). Am Sonntag kam der SV Böblingen mit drei Jugendmannschaften nach Villingen in die Steppachhalle. Dabei feierten die Doppelstädter nur einen Sieg.

U14 LANDESLIGA BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen 79:78. Den Auftakt machten die U14-Jungs mit ihrem Trainer Tomek Michalczyk. Die Gäste zogen gleich zu Beginn nicht nur vier Fouls, sondern sie gingen auch mit 6:0 in Führung, bevor Valentin Vukovic (16 Punkte) die ersten Zähler für die Heimmannschaft erzielte. Nach dem ersten Viertel stand es 29:19 für Böblingen, bevor die Baskets um einen starken Philipp Emminger (27) bis zur Pause auf 39:44 verkürzten. Im dritten Viertel ging die Aufholdjagd weiter. Die Doppelstädter lagen plötzlich mit 68:52 vorne. Doch nach dem 79:66-Zwischenstand gelang nichts mehr. Böblingen kam noch bis auf einen Zähler heran. Mit diesem Sieg ist der BVVS Dritter. U16 LANDESLIGA BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen 67:87. Im Kampf um den in Sachen Play-off-Heimrecht wichtigen zweiten Rang kassierten die Doppelstädter eine bittere Niederlage. 20:21 hieß es nach dem ersten Viertel. Dann aber zogen die Gäste bis zur Pause auf 48:36 davon. Trainer Sergey Tsvetkov sah dann, wie Luka Cuic (22 Punkte) und Co. alles versuchten, doch beim Spielstand von 77:53 für Böblingen war die Partie entschieden. Daran änderten auch die guten Leistungen von Sven Glomb (14), Felix Heinrich (10) und Fabian Scherzinger (10) nichts. U18 LANDESLIGA BV Villingen-Schwenningen – SV Böblingen 68:81. Auch dank Denis Zukovic (20 Punkte) war die Partie lange ausgeglichen. 36:38 hieß es zur Pause, 49:53 vor dem letzten Abschnitt. Hier machte Böblingen mit einem 13:0-Lauf alles klar. Tom Haunschild (12) und Daniel Weinacker (16) punkteten noch zweistellig. Die Doppelstädter belegen nun Rang fünf. Böblingen bleibt Tabellenzweiter.