Auf Mario Maric wartet als Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft von KKK Haiterbach eine große Aufgabe. Foto: Wasserbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Regionalligist KKK Haiterbach übergibt langjährigem Spieler des Vereins die Trainerverantwortung

Lange haben sich die Verantwortlichen des Basketball-Regionalligisten KKK Haiterbach Zeit gelassen, um einen Nachfolger von Boris Kurtovic zu benennen. Inzwischen ist eine interne Lösung gefunden. Neuer Trainer ist Mario Maric – eine KKK-Legende.

Erst kürzlich wurde die ewige Scorerliste des KKK veröffentlicht, in der Mario Maric unangefochten den Spitzenplatz hält. Nun, im Alter von 38 Jahren, scheint Mario Maric die Seite endgültig zu wechseln und tauscht das Trikot gegen das Trainerhemd.

Mario Maric hat langjährige Trainererfahrung beim KKK Haiterbach gesammelt. Neben dem Spielertrainerjob in der Landesliga und in der Oberliga begleitete er auch eine Jugendgeneration von der U14 bis U18 des Vereins und war stark an der Entwicklung der Gesamtabteilung beteiligt.

"Wir haben mit Mario einen motivierten jungen Trainer, der in erster Linie den Verein aber auch die Liga sehr gut kennt. Mario konnte in den letzten drei bis vier Jahren nach seinem Rückzug von der Spielertrainertätigkeit zur reinen Spielerrolle noch einiges an Erfahrung sammeln. Diese konnte er anders wahrnehmen, als zuvor, nachdem er ja mehrere Jahre als Spielertrainer tätig war", so Abteilungsleiter Jan Rupcic.

"Mario ist ein Aushängeschild des KKK Haiterbach und mit entsprechender Motivation und Hingabe wird er sich der Aufgabe widmen. Wir sind froh darüber, dass es am Ende mit Mario geklappt hat.", so Jan Rupcic weiter.

Das erste Spiel des Regionalligisten in der Saison 2018/19 steht am 23. September auf dem Plan.

KKK Haiterbach empfängt zum Auftakt das Team von ratiopharm Ulm. Doch zuerst steht eine sicherlich kraftaufwändige Vorbereitung auf dem Plan, deren Start Mario Maric für Mitte August terminiert hat.