Dominik Milicevic überzeugte mit 26 Punkten. Foto: Rupcic Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: 67:75-Niederlage für Team von Trainer Zenan Djekic / U18 Oberliga

BB Ulm – KKK Haiterbach 75:67 (15:14, 36:30, 54:50). In einem Spiel zweier in der hinteren Tabellenhälfte beheimateten Mannschaften behielt der U18-Nachwuchs des Bundesligisten Ulm auch im Rückspiel die Oberhand und verdrängte das Team von KKK Haiterbach damit vom siebten Tabellenplatz der Oberliga.

Im relativ ausgeglichenen Anfangsviertel ging KKK Haiterbach zunächst mit 6:4 in Führung, ehe Ulm mit einem 9:0-Lauf nun richtig ins Spiel fand. Dem KKK-Team gelang es zwar, auf 15:15 auszugleichen, doch drei Minuten vor dem Seitenwechsel waren die Gastgeber auf 33:23 davon gezogen. Ricardo Maric und Maxim Rohn gestalteten mit ihren Punkten zum 30:36 das Ergebnis zur Pause dann doch noch etwas freundlicher.

Unmittelbar nach Wiederbeginn trumpften auf KKK-Seite vor allem Ricardo Maric (13 Punkte) und Dominik Milicevic (7) groß auf, indem sie in Eins-gegen-eins-Situationen ihren Gegenspielern wiederholt das Nachsehen gaben und damit im eigenen Lager wieder neue Siegeshoffnungen weckten.

So waren die Haiterbacher beim 46:48 wieder voll im Spiel. Mit einem 50:54-Rückstand ging es ins letzte Viertel, in dem die Ulmer gleich mal um weitere sechs Punkte nachlegten und den Vorsprung am Ende dann auch sicher über die Zeit brachten.

KKK-Trainer Zenan Djekic war trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden, hatte er doch ein insgesamt ordentliches Spiel seiner Mannschaft mit viel Einsatzwillen gesehen: "Wenn wir jetzt noch die leichten Ballverluste und die überhasteten Aktionen in Griff bekommen, werden wir in Zukunft auch solche Spiele gewinnen können.

Ein besonderes Lob des Trainers ging an Ricardo Maric und Dominik Milicevic, die zusammen für mehr als 50 Punkte sorgten. KKK Haiterbach: Tim Kase, Martin Kresic, Ricardo Maric (27), Dominik Milicevic (26/2), Justin Milicevic, Maxim Rohn (12), Dominik Stojcevic, Julian Stojcevic (2).