Freut sich auf die ProB-Saison im Panthers-Trikot: Kosta Karamatskos. Foto: Kienzler

Basketball: 32-jähriger Spielmacher will auch in der ProB für die Wiha Panthers angreifen. 

Spielmacher Kosta Karamatskos (32) verlängerte seinen Vertrag bei den Wiha Panthers VS um ein weiteres Jahr bis 2019.

Der ProB-Aufsteiger hat mit Kosta Karamatskos seinen zweiten Spieler für die Saison 2018/19 verpflichtet. Beide Seiten sind sich einig, die letzten Vertragsdetails werden in den kommenden Tagen schriftlich unterzeichnet. "Nach Rasheed Moore war er ein weiterer Schlüsselspieler in unseren Planungen. Zudem freuen wir uns, dass wir einen starken Spieler aus der Meistermannschaft halten konnten", betont Wiha-Trainer Alen Velcic. Karamatskos spielt seit Juli 2017 bei den Panthers. In seiner ersten Saison überzeugte er als bester Assistgeber der 1. Regionalliga Südwest.

"Mit seiner Erfahrung kann er unser neu zu formierendes Team in der ProB führen", zeigt Velcic seine Pläne mit dem Ex-Bundesliga-Spieler auf, den er seit 14 Jahren kennt. "Meine Frau und ich fühlen uns in Villingen-Schwenningen pudelwohl. Wir arbeiten auch beide hier und sind nahe bei unseren Familien in Stuttgart. Dies war uns in den Planungen sehr wichtig. Ich möchte weiter dazu beitragen, dass Basketball in VS auf einem hohen Niveau etabliert wird", sagt Kosta Karamatskos.