Mit 19 Punkten Topscorer beim KKK: Petar Maric (links) Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Erster Auswärtssieg für die U16 des KKK Haiterbach

Young Tigers Tübingen II – KKK Haiterbach 52:65 (9:17, 21:32, 31:49). Nachdem man vor Wochenfrist dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Schramberg die erste Saison-Niederlage beigebracht hatte, gelang der U16 des KKK Haiterbacher nun das nächste besondere Erfolgserlebnis in der Landesliga: im fünften Auswärtsspiel der erste Sieg auf fremden Terrain, womit man gleichzeitig den fünften Tabellenplatzes im Neuner-Feld festigen konnte.

Es war ein glatter Start-Ziel-Sieg, denn die Uni-Städter waren in keiner Phase des Spiels fähig, auch nur einmal die Führung an sich zu reißen. Das freute auch KKK-Coach Max Rohn: "Ich konnte alle Spieler zum Einsatz bringen und jeder hat getroffen. Tübingen hat an diesem Tag keine Chance gegen uns gehabt." KKK Haiterbach: Luka Jelec (3/1), Martin Kresic (5), Gabriel Maric (2), Petar Maric (19), Justin Milicevic (13/1), Peter Paurevic (3), Maxim Rohn (12), Antonio Simic (8).