Die Basket-Damen nach dem Heimspiel. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA FRAUENBV Villingen-Schwenningen – TG Nürtingen 65:78. Das körperbetonte Spiel von

OBERLIGA FRAUENBV Villingen-Schwenningen – TG Nürtingen 65:78. Das körperbetonte Spiel von Nürtingen lag den Baskets nicht.

(csd). Intensive Verteidigung, im Zweifelsfall ein Foul ziehen: Nürtingen verunsicherte mit dieser Spielweise die Gastgeber. Doch mit einem Zwischenstand von 10:14 nach dem ersten Viertel zogen sich die Doppelstädterinnen noch gut aus der Affäre. Im zweiten Durchgang setzte sich das Muster aber fort: Nürtingen war die bessere Mannschaft. Mit ihrer harten Spielweise schickten sie die Baskets-Damen immer wieder an die Freiwurflinie – diese konnten aus diesen Gelegenheiten aber zu wenig machen (nur 21 Treffer bei 38 Versuchen). Mit einem 28:37-Rückstand ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit schaffte es das Team von Coach Sergey Tsvetkov zwar öfters, die Nürtinger Defensive mit sauberem Passspiel auszuhebeln – die Trefferquote blieb aber zu schwach. Einen kleinen Bruch im Spiel gab es außerdem, als Imke Weißer verletzt ausgewechselt werden musste und nicht mehr auf das Parkett zurückkehrte. So ging der Auswärtssieg für die TG am Ende absolut in Ordnung. Mit Selina Dertinger (19 Punkte), Anja Elbel (14), Rebecca Vetter (12) und Michelle Werner (12) punkteten vier BV-Spielerinnen im zweistelligen Bereich. Für die Doppelstädterinnen war es die achte Niederlage im zehnten Saisonspiel, was Rang zwölf bedeutet.