BEZIRKSLIGA MÄNNER ESV Südstern Singen – BV Villingen-Schwenningen 69:106. (csd). Mit

BEZIRKSLIGA MÄNNER ESV Südstern Singen – BV Villingen-Schwenningen 69:106. (csd). Mit diesem Sieg beim Schlusslicht wurde der BV Villingen-Schwenningen der Favoritenrolle gerecht. Die Doppelstädter bleiben damit in der Tabelle mit zwölf Punkten und Platz vier den führenden Teams aus Kirchentellinsfurt, Schramberg und Balingen auf den Fersen. Die Singener konnten nur in der ersten Halbzeit mithalten. Über ein 27:17 führte die Mannschaft um Spielertrainer Viktor Kaufmann zur Pause mit 48:40. In der zweiten Halbzeit bauten die BV-Herren ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 106:69-Endstand aus. Viktor Kaufmann ging bei der Punkteausbeute mit 31 Zählern voran. Kjell Deking verbuchte 25 Punkte, Daniel Piovano 24. Dieser glänzte dabei mit gleich sechs Dreiern. Erwähnenswert war auch die erneut starke Freiwurfquote von Kjell Deking, der in der Liga nun mit 89,5 Prozent auch insgesamt bester Freiwurfschütze ist. Mit dem Heimspiel am 19. Januar gegen Böblingen geht es für das Kaufmann-Team weiter.