Basketball: U16-Spieler des BVVS werden für Titel wohl belohnt

(csd). Für die Nachwuchsteams des BV Villingen-Schwenningen ging am Wochenende die Saison zu Ende. U16 LANDESLIGA Für den Meister aus der Doppelstadt verlief der letzte Spieltag unspektakulär. Die Jungs von Trainer Thomek Michalczyk hätten gerne noch einmal gespielt, doch der Gegner der BG Illertal sagte aus personellen Gründen ab. Die Partie wurde mit 20:0 für den BV Villingen-Schwenningen gewertet.

Als Belohnung für die erfolgreiche Saison winkt der Meistermannschaft nun die Qualifikation für die Jugend-Oberliga. Dies würde aber dann für den Altersbereich U18 zutreffen, da neun Spieler des erfolgreichen Teams im Sommer in den U18-Bereich aufrücken.

Die aktuelle U18 des BV Villingen-Schwenningen war in dieser Saison abgeschlagenes Schlusslicht in der baden-württembergischen Oberliga. Vom Potenzial her müsste die neue U18 des BVVS eine bessere Rolle in der höchsten Jugendklasse des Landes spielen können. U12 LANDESLIGA In ihrem letzten Saisonspiel unterlag die U12 des BV Villingen-Schwenningen mit 72:75 in der eigenen Halle gegen die TSG Söflingen. Damit belegen die jungen Doppelstädter – als Neuling – im Endklassement der Landesliga einen guten Mittelfeldplatz. Erneut waren Maximilian Berchdolt und Luis Markesic die erfolgreichsten Punktesammler.

Elf Spieler standen Coach Boyko Pangarov im letzten Saisonduell zur Verfügung. Der Trainer zieht nach dem ersten Jahr in der Landesliga eine positive Bilanz.

Bemerkenswert war dabei, dass auch U10-Spieler eingesetzt wurden.