Nach dem Sieg gegen Griechenland wartet auf die deutschen Basketballer der nächste dicke Brocken. Foto: AFP/OLIVER BEHRENDT

Nach dem Sieg gegen Griechenland wartet auf die deutschen Basketballer der nächste dicke Brocken. Das Spiel gegen Spanien wird ebenfalls bei RTL zu sehen sein.

RTL wird auch das Halbfinale der deutschen Basketballer bei der Heim-EM gegen Spanien im Free-TV übertragen. Das teilte der Kölner Sender am Mittwoch mit. Einen Tag zuvor hatte RTL bereits den spektakulären Viertelfinal-Erfolg des Teams um die Stars Dennis Schröder und Franz Wagner gegen Griechenland gezeigt und dabei eine Quote mit etwas mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern erzielt. Deutschland spielt am Freitag (20.30 Uhr) in Berlin gegen Weltmeister Spanien um den Einzug in das Finale. Kommentator ist wie schon am Dienstagabend Frank Buschmann, als Moderatorin ist erneut Laura Papendick dabei.

Möglich ist die Übertragung durch eine Sublizenzvereinbarung mit Rechteinhaber MagentaSport. Die Telekom-Tochter zeigt die deutschen Spiele der Basketball-EM online und frei zugänglich.