Die U10 des BV Villingen-Schwenningen freut sich über ihre Vizemeisterschaft im Bezirk. In der hinteren Reihe stehen die beiden Trainer Yannick Tidas und Boyko Pangarov sowie die Betreuer Gabi Cernoch-Reich und Alexander Berchdolt (von rechts). Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Nur Ulmer U10 ist stärker

Die jüngsten Spieler des BV Villingen-Schwenningen – die U10 – hatten bei der Endrunde des Bezirks Alb/Bodensee einen erfolgreichen Saisonabschluss. Die jungen Doppelstädter freuen sich über die Vizemeisterschaft.

Im ersten Spiel des letzten Spieltages in der Villinger Steppachhalle besiegten die Talente des BVVS die Young Tigers Tübingen mit 45:27. Das Team von Trainer Boyko Pangarov hat somit in der Bezirks-Endrunde zwei Mal Tübingen besiegt. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Gastgeber bis zur Pause auf 24:14 ab. Sie brachten schließlich einen sicheren 45:27-Erfolg unter Dach und Fach.

Im zweiten Tagesspiel wartete die in dieser Saison noch ungeschlagene U10 von BBU Ulm. Diese Partie ging für die Doppelstädter knapp mit 41:44 verloren. Auf beiden Seiten war ein großer Respekt zu spüren. Die Gastgeber hielten bis zur Pause (23:25) gegen die spielerisch schon starken Ulmer gut mit. Im dritten Viertel verzeichneten die BVVS-Spieler aber einen Leistungseinbruch, den Ulm zum 44:28-Zwischenstand nutzte.

Im Schlussviertel zeigten die Doppelstädter um ihre Top-Scorer Maximilian Berchdolt, Luis Markesic und Leon Emminger eine tolle Moral und starteten eine Aufholjagd. Diese wurde am Ende aber nicht belohnt. Ulm setzte sich knapp mit 44:41 durch.