Simon Nestle will die Saison mit der TSG Balingen erfolgreich ausklingen lassen. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: BSG Nordschwarzwald kommt

BEZIRKSLIGA TSG Balingen – BSG Nordschwarzwald (Sonntag, 16 Uhr, Kreissporthalle). Mit drei Siegen wollen die Basketballer der TSG Balingen die Bezirksliga-Saison beenden. Im Duell mit der BSG Nordschwarzwald setzen die "Falcons" in der Balinger Kreissporthalle deshalb vor allen Dingen auf ein hohes Tempo.

Das ist die ebenso einfache, wie effektive Marschroute gegen die Gäste aus dem Nordschwarzwald. Der Grund liegt auf der Hand: Im Hinspiel ließen sich die "Falken" unerklärlicher Weise das langsame und zermürbende Spiel der Schwarzwälder aufzwingen und verloren am Ende nach schwacher Leistung.

Besonders weh tat diese Niederlage deshalb, weil die Balinger in der ersten Hälfte genau das taten, was auch nun der Plan ist: den Speed nutzen und den Gegner überlaufen. Mit einer dominanten Führung im Rücken kamen die Balinger dann in der zweiten Hälfte von ihrem Erfolgskurs ab und zogen am Ende mit 53:63 den Kürzeren. Am Sonntag soll dies nicht noch mal passieren. Die Vorgabe von Coach Burim Haljiji an seine Männer fiel deshalb deutlich aus – das eigene, schnelle Spiel konsequent durchziehen und sich nicht von der emotionalen und körperbetonten Spielweise der Gäste beeinflussen lassen. Sollten die "Falcons" das umsetzen, müsste eigentlich der neunte Sieg in dieser Saison für sie drin sein