Anja Elbel hat in Weinstadt alles gegeben und 15 Punkte erzielt. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA FRAUENDie Frauen des BV Villingen-Schwenningen haben bei der SG Weinstadt

OBERLIGA FRAUENDie Frauen des BV Villingen-Schwenningen haben bei der SG Weinstadt mit 48:56 verloren.

(csd). Die Doppelstädterinnen ließen sich von der harten Spielweise des Gegners verunsichern und lagen schnell mit 11:23 zurück. Trainer Sergey Tsvetkov stellte auf Zonenverteidigung um und sorgte so für die nötige Sicherheit. In der Offensive waren die Aufbauspielerinnen Anja Elbel (15 Punkte) und Felicia Kälble (13) gefordert. Unter dem Korb gab es für die Centerspielerinnen Christine Schell-Deking, Anne Haas und Susanne Schmidt (6) kaum ein Durchkommen. Anna Adams (10) suchte so oft den Weg außerhalb der Zone. Bis zur Halbzeit kamen die Doppelstädterinnen somit auf 29:39 heran. Im dritten Viertel waren dann die Gäste am Drücker. Der Rückstand aus den Anfangsminuten war aber doch zu hoch, um das Spiel noch zu drehen.