Center Raphael Okolie – hier beim Dunk – erzielte in Tübingen elf Punkte. Foto: Deking Foto: Schwarzwälder Bote

BEZIRKSLIGA MÄNNER SV Tigers Tübingen II – BV Villingen-Schwenningen 83:66 (37:39).

BEZIRKSLIGA MÄNNER SV Tigers Tübingen II – BV Villingen-Schwenningen 83:66 (37:39). (csd). Mit einiger Nervosität begann das Top-Spiel der Bezirksliga beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Tübingen. Mit einem 16:19-Rückstand ging es für den BV in die erste Viertelpause. Im zweiten Durchgang starteten die Baskets um Kapitän Viktor Kaufmann dann aber einen 16:0-Lauf. Das Team von Trainer Sergey Tsvektov ging mit einer 39:37-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel feuerten die Tübinger dann aber stark von der Dreierlinie ab – die plötzliche Druckphase war zu viel für die Defense der Doppelstädter. Am Ende reichten auch starke Leistungen von Kaufmann (16 Punkte), Raphael Okolie (11) und Milen Dimitrov (12) nicht zum Sieg. Die Tigers behalten so ihre weiße Weste und marschieren in Richtung Meisterschaft. Die Tsvetkov-Truppe liegt mit 14 Punkten auf Rang zwei.