Basketball: Beide VS-Teams spielen wieder

(csd). Die Weihnachtspause ist vorbei. Die beiden Aktiventeams des BV Villingen-Schwenningen sind wieder im Einsatz.

OBERLIGA FRAUEN KSG Gerlingen – BV Villingen-Schwenningen (Sonntag, 17.30 Uhr). Die Doppelstädterinnen wollen Revanche nehmen für ihre Hinspielniederlage (54:72). Die Gäste sind mit drei Siegen und neun Niederlagen noch Vorletzter – Gerlingen steht auf dem siebten Tabellenrang (5/7).

Damals im Hinspiel, dem Saisonauftakt, waren die Baskets personell noch nicht komplett, konnten aber dennoch bis zur Pause mithalten. Darauf wollen die BV-Damen am Sonntag aufbauen. Birgit Mädge und Birgit Kälble werden für Cheftrainer Sergey Tsvetkov, der zeitgleich mit den Panthers im Einsatz ist, das Coaching übernehmen. Einige Spielerinnen waren allerdings in dieser Woche – erkältungsbedingt – noch angeschlagen. BEZIRKSPOKAL MÄNNER 1. Runde: BV Villingen-Schwenningen – TSV Rottweil (Samstag, 18.15 Uhr, Deutenberghalle). Die Doppelstädter (Bezirksliga) wollen im Derby den Landesligisten aus Rottweil herauskegeln. Die Partie kann sogar unter ProA-Bedingungen durchgeführt werden, denn bereits am Samstagabend ist wieder der Parkettboden für das Duell der Panthers am Sonntag gegen Leverkusen installiert. Rottweil hat Landesliga-Topscorer Niko Rapljenovic in seinen Reihen. Die Hausherren müssen auf ihren Spielführer Viktor Kaufmann verzichten.