Darius Pakamanis bleibt den Panthers treu. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Basketball: Routinier unterschreibt Vertrag

(pm). Das Titel-Trio ist perfekt: ProB-Ligist Wiha Panthers Schwenningen hat nach Rasheed Moore und Kosta Karamatskos einen dritten Spieler aus dem Meisterteam unter Vertrag genommen. Der 36-jährige Shooting-Guard Darius Pakamanis unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2019. Pakamanis geht somit in seine dritte Saison bei den Neckarstädtern.

"Er ist einer meiner Wunschspieler aus dem bisherigen Team. Ich freue mich sehr, dass wir ›Paka‹ noch ein weiteres Jahr bei uns haben. Er ist ein Musterprofi und eine Maschine in der Defense", betont Trainer Alen Velcic.

Pakamanis war in der vergangenen Saison einer der Topspieler auf dem Weg zur Meisterschaft. Der 1,92 Meter große und rund 90 Kilogramm schwere Litauer hat schon eine bewegte internationale Karriere hinter sich: Unter anderem spielte er bis 2015 in der 1. Basketball-Bundesliga bei den Eisbären Bremerhaven. Zudem zeigte er in Spanien in der höchsten Topliga bei Grupo Capitol Valladolid sein Können.