Der Abbruch der Basketball-Saison in der ProA und in der ProB

Der Abbruch der Basketball-Saison in der ProA und in der ProB ist absolut richtig. Es gab keine Alternative. Geisterspiele oder eine zeitliche Ausdehnung des Spieljahres waren keine Option mehr. Nicht wenige Mannschaften der ProA trifft dieses frühe Ende wirtschaftlich sehr hart. Der Aufsteiger aus Schwenningen wird jedoch finanziell mit einem blauen Auge davonkommen. Panthers-Coach Alen Velcic bringt es sicher auf den Punkt, wenn er sagt, dass der Sport in diesen Wochen gar keine Rolle mehr spielt. Aber ein Rückblick auf die erste Saison der Schwenninger in der ProA sei erlaubt: Die Panthers können mit stolzer Brust aus diesem Spieljahr herausgehen. Der Neuling hat tolle Leistungen in dieser attraktiven Liga gezeigt. Darauf lässt sich in Schwenningen weiter aufbauen. Dann, wenn der schöne Alltag wieder in den Sport zurückkehrt.