Jonathan Gecsoy bietet in seiner Bar "Highlight" in Nagold Corona-Schnelltests an. Foto: Fritsch

Eine Shishabar als Testzentrum? Durchaus ungewöhnlich, aber in Nagold seit Montag Realität. Wo sonst Wasserpfeifen geraucht werden, wird nun auf das Coronavirus getestet.

Nagold - "Es ist zweitrangig, was wir sind, solange wir etwas zur Pandemiebekämpfung beitragen", sagt "Highlight"-Inhaber Jonathan Gecsoy. Seit Montag können sich die Bürger in seinem Wasserpfeifen-Lokal kostenlos testen lassen – von 10 bis 18 Uhr, sieben Tage die Woche. Die Bar liegt in der Freudenstädter Straße 10 – direkt am Busbahnhof und damit mitten in der Innenstadt. Der Standort sei als Testzentrum sehr gut geeignet, betont der Inhaber. Der Vorteil laut Gecsoy: Die vielen anliegenden Friseure und Geschäfte, die von den negativ Getesteten anschließend besucht werden können. "Wo passt es besser als bei uns?", fragt der Barbetreiber.