Vier Geschosse, teilweise im Boden: So soll der Neubau an der Stingstraße entstehen. Foto: Maier

Die Planungen für den Lidl-Discounter an der Eckenfelder-/Stingstraße in Balingen haben am Mittwochabend die erste wichtige Hürde genommen. Nur eine Enthaltung gab es, eine Diskussion gar nicht – und die Alternative spielte keine Rolle mehr.

Balingen - Angesichts der Größe des Vorhabens – groß -, der Lage des Baugrundstücks – zentral – und der städtebaulichen Bedeutung der Planungen rieben sich manche verwundert die Augen, wie schnell das Thema am Mittwochabend im Technischen Ausschuss des Gemeinderats abgehandelt wurde. Baudezernent Michael Wagner stellte die Planungen vor, über die unsere Redaktion bereits vergangene Woche berichtet hatte. Gegen die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens hatten die Stadträte nichts einzuwenden, endgültig entscheidet darüber der Gemeinderat am 14. Dezember.