Ab Freitag gibt es den Song "Alright" zum Download. Es ist der erste, den der Balinger Timo Mattes alias "Sunmatic" selbst produziert und eingesungen hat. Foto: Thiercy

Eigentlich, sagt Timo Mattes bescheiden, sei die Musik nur sein Hobby. Vielleicht aber ändert sich das, wenn sein Song "Alright" auf allen gängigen Musikportalen erscheint. Denn das Lied, das er unter dem Pseudonym "Sunmatic" veröffentlicht, hat das Potenzial zum Charthit. 

Balingen - Eine wunderbare Stimme. Eingängige Musik. Ein Text, der mitten ins Herz trifft. Ohne es zu wollen und vielleicht auch ohne es zu wissen, hat Timo Mattes alias "Sunmatic" in seinem Studio den Startschuss für einen Hit gelegt. Im Keller seines Elternhauses, das ohnehin der Musik verschrieben ist. Sein Vater Rudi Mattes ist Vorsitzender des Musikvereins, seine Mutter spielt Gitarre. Die Musik wurde dem 22-Jährigen in die Wiege gelegt.