Unter anderem der Weg entlang dem Friedhof wird nun asphaltiert. Foto: Bossenmaier

Und weiter geht’s: In Balingen steht eine weitere Gartenschau-Baustelle an.

Balingen - Die Asphaltierungsarbeiten beidseitig der Eyach in Balingen von der Schellenbergbrücke bis zur Eyachstraße werden voraussichtlich in der kommenden Woche fortgesetzt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Zunächst wird die Deckschicht zwischen dem Hotel Cosita und der Schellenbergbrücke eingebaut. Anschließend erfolgt der Wechsel auf das östliche Ufer.

Dafür muss der Fuß- und Radweg entlang dem Friedhof und der Seniorenresidenz bis zur Eyachstraße/Kreuzung Ebergasse zeitweise gesperrt werden. Die Zufahrt zur Tiefgarage der Agentur für Arbeit bleibt möglich.

Die Arbeiten des ersten Bauabschnitts im Bereich der Landschaftsachse Süd der Balinger Gartenschau konnten bis auf die abschließenden Asphaltierungsarbeiten soweit fertiggestellt werden, dass der Weg bereits im vergangenen Jahr zur Benutzung wieder freigeben werden konnte.