Sportlich: Die Fußballmannschaft der Stadtverwaltung Balingen ist gegen die Reitzensteinkickers angetreten. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sportmannschaft der Stadt Balingen war in Stuttgart

Balingen. Auf Einladung der Reitzensteinkicker des Staatsministeriums Baden-Württemberg war die Fußballmannschaft der Stadtverwaltung Balingen mit Bürgermeister Reinhold Schäfer in Stuttgart.

Bei der Grabkapelle auf dem Württemberg empfingen die Kollegen vom Staatsministerium die Gäste aus Balingen. Es folgte eine Besichtigung mit Führung durch die Grabkapelle, die von König Wilhelm I. als ewiger Liebesbeweis für seine jung verstorbene Gattin Katharina erbaut worden war.

Im Anschluss ging es auf das Sportgelände des TSV Uhlbach, wo ein Kleinfeldfußballspiel zwischen den Reitzensteinkickern und der Mannschaft der Stadt Balingen stattfand. Dabei zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der Gastgeber, die die Begegnung mit Abstand für sich entschieden. Zum Abschluss traf man sich in der Besenwirtschaft von Fritz Currle in Uhlbach, wo die Begegnung mit einem Vesper und gutem Wein aus eigenem Anbau gemütlich ausklang.

Bevor es nach Balingen zurückging, lud Bürgermeister Schäfer die Reitzensteinkicker für das nächste Jahr zu einem Gegenbesuch nach Balingen ein.