Nichts zu holen gab es für Isingen/Brittheim. Foto: Peiker

Fußball: SV Unterdigisheim wird Vierter beim Erdinger Meister-Cup. 

Bis ins Halbfinale vorgedrungen sind die Frauen des frisch gebackenen Landesligisten SV Unterdigisheim beim Vorrundenturnier der Erdinger Meister-Cups in Gammertingen. Die Mädels von SV-Trainer Eugen Neufeld schlugen sich in der Vorrunde schon stark und erreichten das Viertelfinale, das sie 1:0 gegen die SpVgg Aldingen gewannen. Im Halbfinale wartete dann Neu-Regionenligist SV Mietingen, der sich mit 5:4 nach Neunmeterschießen durchsetzte. Das Spiel um Platz drei verlor der SVU knapp mit 0:1 gegen den FC Bellamont. Als Vierter wären die Neufeld-Mädels für das Finalturnier in der nächsten Woche qualifiziert gewesen, verzichteten aber aus Personalgründen darauf.

Ebenfalls nicht dabei sind die Frauen des TSV Frommern, die sich im Viertelfinale dem SV Eutingen mit 1:3 nach Neunmeterschießen beugen mussten und am Ende Sechster wurden. Das Finale entschied Eutingen mit 1:0 gegen Mietingen für sich.

Bereits nach der Vorrunde Schluss war bei den Männern für die beiden B-Ligen-Meister aus Zollern, die SG Isingen/Brittheim und den TSV Straßberg II. Der TSV Straßberg II (Gruppe C, Letzter, ein Punkt) und die SG Isingen/Brittheim (Gruppe B (Letzter, null Punkte) hatten keine Chance auf den Achtelfinaleinzug.

In den K.o.-Runden erlebten die Zuschauer spannende Duelle. Beide Halbfinalspiele wurden dann erst im Neunmeterschießen entschieden. Bezirksligist SV Langenenslingen setzte sich gegen Landesligist SV Weingarten mit 3:2 durch und mit demselben Ergebnis bezwang Bezirksligist FSV Schwenningen den A-Ligisten TSV Eschach II. Der dritte Platz ging am Ende an Weingarten, das sich im "kleinen" Finale gegen Eschach II mit 1:0 durchsetzte. Den Turniersieg holten sich die Lokalmatadoren aus Langenenslingen mit einem 1:0-Sieg gegen Schwenningen.