Tina Fuhrmann und der TV Weilstetten wollen ungeschlagen bleiben. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TV Weilstetten empfängt Remshalden zum Topspiel

LANDESLIGA FRAUEN TV Weilstetten – SV Remshalden (Sonntag, 15 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Das Topspiel der Landesliga steigt am Sonntag in der Längenfeldhalle, wenn der verlustpunktfreie Ligaprimus den Tabellenzweiten aus Remshalden empfängt.

16:0 Punkte holten die "Füchse"-Frauen aus den bisherigen acht Partien und setzten damit ein klares Signal in Richtung sofortigen Wiederaufstieg. Nach dem Willen von TVW-Trainer Benjamin Groetzner soll dies auch nach der Partie gegen Remshalden , das bislang zwei Niederlagen (16:21 gegen Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen und 23:27 gegen Schorndorf) einstecken musste, auch so bleiben. "Wir haben den Anspruch, unsere Heimstärke unter Beweis zu stellen und gegen Remshalden alles dafür tun, um die zwei Punkte hier bei uns zu behalten."

Der TVW-Coach sieht in den Gästen aus dem Remstal "einen Gegner auf Augenhöhe, der vor allem stark über den Kreis ist. Aber wir haben uns entsprechend vorbereitet und richten den Blick auf unser Spiel, das wir durchbringen wollen. Dazu müssen wir aber ein paar Schwächen, die wir zuletzt gezeigt haben, abstellen. Wir waren teilweise zu hektisch im Angriff. Gerade wenn wir mit der ersten Welle nicht durchkommen, müssen wir im stehenden Angriff geduldiger sein und unsere Angriffe so lange ausspielen, bis sich die Lücke zum Abschluss bietet."

Personell kann Groetzner am Sonntag im Gipfeltreffen auf seinen bewährten Kader zurückgreifen. "Zuletzt hatten wir im Training krankheitsbedingt einige Probleme. Aber das hat sich mittlerweile stabilisiert. Die Mädels sind alle wieder fit und brennen darauf, am Sonntag mit einem Sieg die Weste weiter weiß zu halten", zeigt sich der TVW-Coach zuversichtlich.