Stolz sind (von links) Marion Bosch, Rainer Matheis, Heiko Lehmann, Michael Lehmann, Bärbel Lehmann, Hans-Peter Bosch und Cengiz Ranakovski auf ihre Erfolge. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Zucht: Balinger Züchter bei Landesmeisterschaft sehr erfolgreich

Balingen. Das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte bei einer Landesschau: Das haben die Balinger Vogelzüchter bei der Meisterschaft des Landesverbands Schwarzwald in Rottweil verzeichnet.

Von den rund 1200 Vögeln präsentierten die Balinger Vogelfreunde 150. Und diese wurden gut bewertet: Landesverbandsmeister bei den Zwergpapageien wurde Rolf Teschner mit Rosenköpfchen, bei Australischen Großsittichen sowie Großsittich-Mutationen Rainer Matheis mit Pennantsittich wildfarbig und blau sowie bei Europäern Michael Lehmann mit Bartmeise. Gruppensieger wurden mit Farbkanarien Melanin Bärbel Lehmann, mit Magellanzeisig-Kollektion, Bartmeise und Weichfresser Michael Lehmann, Cengiz Ranakovski mit Farbenwellensittichen bestes Gegengeschlecht, Blau und Hellflügel Blau, mit Farbenwellensittich Zimt Hans-Peter Bosch, mit Zwergpapageien Rolf Teschner sowie bei Großsittich-Mutation und Plattschweifsittiche Rainer Matheis. Landesverbandsvizemeister wurde Heiko Lehmann mit Domestizierten Prachtfinken und Japanischen Mövchen.

Klassensieger wurden Marion Bosch mit Katharinasittich und Anja Lehmann mit Gouldsamadine. Darüber hinaus errangen die Balinger die Vereinswanderpokale bei den Farbenwellensittichen, Großsittichen und Domestizierte Prachtfinken.