Das Führungsteam des MSC Balingen (von links): Josef Draganjac, Sabrina Mörk, Jochen Mörk, Sandra Conzelmann, Dietmar Pflumm, Marko Mätzig, Jürgen Breuling und Heinz-Dieter Maier. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: MSC Balingen zufrieden mit dem vergangenen Jahr

Balingen. Der Motorsportclub Balingen blickte bei der Hauptversammlung auf das Jahr 2017 zurück.

Vorsitzender Jürgen Breuling sprach von einem arbeits-, ereignis- und erfolgreichen Vereinsjahr. Bei zwölf Wertungsläufen seien die Fahrer fast immer auf dem Siegerpodest vertreten gewesen. Sechs Fahrer hätten sich für die Württembergische Meisterschaft im ADAC qualifiziert.

Einer der Höhepunkte sei die Gesamtsiegerehrung in der Turn- und Festhalle Frommern gewesen, an der mehr als 200 Personen aus dem Raum Alb-Donau-Schwarzwald teilnahmen.

Bei den Wahlen wurden Heinz-Dieter Maier, Josef Draganjac, Jochen Mörk und Marko Maetzig sowie Sandra Conzelmann-Maier in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Sergej Maschtel als Beisitzer. Delegierte für den ADAC sind Jürgen Breuling und Heinz-Dieter Maier.

Auch in diesem Jahr stehen beim MSC mehrere Veranstaltungen an. Am Sonntag, 18. März, ist der Verein wieder beim Frühlingserwachen in Bisingen beim Autohaus Karsch vertreten. Dort besteht die Möglichkeit, Schnupperrunden mit dem Kart zu drehen. Am Sonntag, 1. Juli, findet auf dem Messegelände in Balingen die Kartslalom-Veranstaltung statt.